CoMo Logo

Notizen

CoMo Logo

Wir bei der CoMo sind begeistert, Ihnen heute unser aufregendes Rebranding zu präsentieren! Nach fast 15 Jahren haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, einen neuen, modernen Anstrich anzubringen, der unsere Werte, unsere Innovation und unser Engagement für exzellenten Service widerspiegelt.

In den letzten Jahren haben wir hart daran gearbeitet, uns als führendes IT-Unternehmen zu etablieren, das Lösungen bietet, die unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre digitalen Herausforderungen zu meistern. Unser neues Branding spiegelt diesen Fortschritt wider und markiert einen neuen Meilenstein auf unserem Weg.

Ein frischer Look für eine aufregende Zukunft

Mit unserem neuen Logo und unserem aktualisierten Markenauftritt wollen wir unsere Verbundenheit mit Innovation und Fortschritt verdeutlichen. Das neue Design ist modern, dynamisch und repräsentativ für die Zukunft, die wir gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wollen.

Neben unserem neuen Branding freuen wir uns auch, Ihnen unseren überarbeiteten Webauftritt vorstellen zu können. Unser Ziel war es, eine Website zu schaffen, die nicht nur informativ ist, sondern auch eine nahtlose Benutzererfahrung bietet.

Unsere neue Website ist modern, benutzerfreundlich und intuitiv. Sie bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Produkte, Dienstleistungen und Lösungen sowie wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen der IT-Branche.

Bleiben Sie mit uns verbunden

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren neuen Webauftritt zu erkunden und mehr über die spannenden Möglichkeiten zu erfahren, die die CoMo Ihnen bietet. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn und abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über die neuesten Updates, Veranstaltungen und Angebote informiert zu bleiben.

Wir möchten uns bei Ihnen, unseren geschätzten Kunden und Partnern, für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Vertrauen bedanken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in eine aufregende Zukunft zu gehen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre digitalen Ziele zu erreichen.

CylanceMDR

BlackBerry® kombiniert mit CylanceMDR® ausgezeichnete Sicherheitsexpert:innen mit branchenführender Künstlicher Intelligenz (KI), um Unternehmen rund um die Uhr vor Bedrohungen zu schützen.

Passend für verschiedene Unternehmensanforderungen

Diese geballte Sicherheit von CylanceMDR ist in drei Pakete verfügbar, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten sind:

  • CylanceMDR On-Demand: Für Unternehmen mit etablierten Sicherheitsteams, die Unterstützung bei Untersuchungen und Incident Response benötigen.
  • CylanceMDR Standard: Umfasst Onboarding, Alarmtriage, Untersuchung, Managed Threat Hunting, digitale Forensik und Incident Response.
  • CylanceMDR Advanced: Bietet alle Funktionen von Standard plus eine speziell entwickelte Krisenkommunikationsplattform und eine 1-Millionen-Dollar-Garantie gegen Sicherheitskosten bei berechtigten Vorfällen.

Das steht hinter CylanceMDR

CylanceMDR basiert auf Cylance® AI, einer branchenführenden Plattform für prädiktive KI, die Bedrohungen bis zu 13 Mal schneller erkennt als die Konkurrenz und über 98 % der Angriffe verhindert, bevor sie ausgeführt werden.

BlackBerrys SOC-Team (Security Operations Center), bestehend aus erfahrenen Analysten, unterstützt die KI bei der Untersuchung und Reaktion auf Vorfälle.

CylanceMDR ist ab sofort verfügbar und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Cybersicherheit zu verbessern und Kosten zu senken.

Weitere Informationen erhalten Sie natürlich bei uns oder im BlackBerry Blog-Artikel. Besuchen Sie auch die BlackBerry Webseite.

BlackBerry und Adobe

Viele Unternehmen und Organisationen agieren in einer Welt mit mobil, dezentral und global Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überall und auf verschiedenen Geräten produktiv sein möchten und auch sollen. Dabei ist es entscheidend, die genutzten Endgeräte vor Bedrohungen zu schützen, die die Sicherheit, die Entwicklung und die Integrität einer Organisation gefährden könnten. Dies gilt ganz besonders für Behörden und regulierte Branchen.

Sicherheit und Produktivität durch Formulare gewährleisten

Formulare sind für jedes Unternehmen unverzichtbar und spielen eine entscheidende Rolle in wichtigen Geschäftsprozessen sowie in der Kundenreise. Moderne Technologien ermöglichen es, Formulare und digitale Dokumenten-Workflows benutzerfreundlich zu gestalten, während gleichzeitig Sicherheitsstandards, Datenschutz und die Einhaltung von Governance-Richtlinien gewahrt werden. Die Partnerschaft zwischen BlackBerry und Adobe bietet eine innovative Lösung, die es gerade Behörden und regulierten Branchen ermöglicht, Remote-Produktivität mit digitalen Signaturen in Dokumenten und geschützte Formulare auf mobilen Geräten abseits des Perimeters zu ermöglichen.

BlackBerry und Adobe: Sichere mobile Produktivität

BlackBerry und Adobe ermöglichen digitale Unterzeichnung von Dokumenten und sichere Formulare durch die Kombination von BlackBerry Unified Endpoint Manager (UEM) und Adobe Experience Manager Forms. Es entstand eine Lösung, die für mobile Geräte konzipiert ist und den strengen Sicherheitsanforderungen von Behörden und kritischen oder regulierten Unternehmen gerecht wird.

Durch die Zusammenarbeit zwischen BlackBerry und Adobe ergeben sich folgende Vorteile:

  • Das einfache und sichere Ausfüllen sowie Unterzeichnen von Formularen mit einer Smartcard (z. B. CAC, PIV) ist nun von jedem Gerät und überall möglich, ohne die Notwendigkeit eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN).
  • Verifizierte Anmeldeinformationen werden automatisch in einem geschützten Schlüsselspeicher gespeichert.
  • Granulare Funktionen für die Verwaltung und Verfolgung von Dokumenten werden durch die sicherste und zuverlässigste Sicherheitslösung auf dem Markt unterstützt.
  • Der Komfort für die Benutzer wird erhöht, ohne die Sicherheitsrisiken zu steigern, wenn Mitarbeiter sensible Desktop-Computing-Technologien zu Hause oder im Büro zurücklassen.

Durch die Nutzung privater Schlüsselzertifikate stellt BlackBerry UEM sicher, dass die Verbindung zu Adobe Experience Manager Forms geschützt ist. Mitarbeiter können somit Formulare und andere Dokumente von überall ausfüllen und unterschreiben – sei es auf firmeneigenen Geräten oder persönlichen Mobilgeräten (BYO), ohne auf ein VPN angewiesen zu sein.

Sicherheit als strategischer Faktor für Produktivität nutzen

Durch die erstklassige Sicherheit und intuitive Benutzerfreundlichkeit von BlackBerry UEM werden Ergebnisse erzielt, die bisher als unerreichbar für Behörden und regulierte Branchen galten. BlackBerry UEM besitzt die meisten staatlichen Sicherheitszertifizierungen unter allen Unified Endpoint Managern und ist sowohl für den geheimen als auch für den nicht geheimen Einsatz zugelassen. Organisationen weltweit vertrauen darauf, darunter Regierungen verschiedener Länder wie Kanada und die USA sowie viele der größten und renommiertesten Unternehmen der globalen Finanzdienstleistungsbranche. Zu Beginn des Jahres wurde BlackBerry UEM von Gartner® Peer Insights™ als Customer's Choice 2023 für Unified Endpoint Management-Tools ausgezeichnet, als einziges UEM-Tool, das diese Auszeichnung in diesem Jahr erhielt.

Digitale Dokumenten-Workflows sollten nicht auf Desktop-Umgebungen beschränkt sein, und der Geschäftswert darf nicht länger durch fehlende mobile Unterstützung für das sichere Ausfüllen und Unterzeichnen elektronischer Dokumente beeinträchtigt werden. Die Produktivität darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Die innovative Partnerschaft zwischen BlackBerry und Adobe bietet die Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über BlackBerry UEM und Adobe Experience Manager Forms. Diese neue Lösung steht ab sofort für Kunden zur Verfügung, die BlackBerry UEM und Adobe Experience Manager Forms nutzen.

Die effektive Nutzung verfügbarer digitaler Daten und der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI), wird für Unternehmen und Organisationen wettbewerbsentscheidend. Aus diesem Grund haben die CoMo Solution GmbH und das Hamburger Softwarehaus {privatescope} GmbH eine intensive Zusammenarbeit vereinbart.

{privatescope} ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Katalogisierung digitaler Daten, transiente Datenbearbeitung, Bereitstellung von Trainingsdaten für KI sowie Service und Reporting in heterogenen Datenumgebungen. Mit dieser zukunftsweisenden Kooperation werden die technologischen und geschäftlichen Möglichkeiten beider Unternehmen erheblich erweitert. Ihren Kunden ermöglicht diese Zusammenarbeit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Die Zusammenarbeit zwischen CoMo Solution und {privatescope} zielt darauf ab, hochspezialisierte Technologien und Dienstleistungen zu kombinieren. Kunden werden dabei unterstützt, ihre Dateninfrastruktur zu optimieren und komplexe IT- Infrastrukturen besser zu nutzen. Diese Partnerschaft wird es Unternehmen ermöglichen, die Potenziale von Datennutzung in völlig neuen Dimensionen auszuschöpfen.

Hervorhebungen der Partnerschaft

  • Technologische Synergie: Die Technologie- und Servicekompetenz von CoMo Solution und die Innovationskraft von {privatescope} im Bereich heterogener Datenumgebungen und KI ergänzen sich perfekt. Diese Kombination ermöglicht es Kunden, eine robuste und skalierbare Dateninfrastruktur aufzubauen und zu pflegen.
  • Kundenzentrierter vertrieblicher Ansatz: Die gemeinsame Initiative konzentriert sich darauf, maßgeschneiderte, innovative Lösungen für Kunden bereitzustellen und bezahlbar zu machen.

Marcus Prell, der Gründer und Geschäftsführer von CoMo Solution, äußerte sich zu dieser Kooperation: "Wir sind begeistert über diese Partnerschaft mit {privatescope}. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unsere Kunden bei der Bewältigung der komplexesten datenbezogenen Herausforderungen zu unterstützen und ihnen dabei helfen, die Kraft von KI in Anspruch zu nehmen."

Andrey Stepanenko, Co-Gründer und Geschäftsführer von {privatescope}, fügt hinzu: "Die Kombination unserer Stärken im Bereich z. B. KI-unterstützter Lösungen für Servicezentren oder Bereitstellung von KI-Trainingsdaten mit der Expertise von CoMo Solution im Bereich IT-Infrastruktur und Cybersecurity wird dazu beitragen, hocheffiziente Lösungen anzubieten, die einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden schaffen."

Über CoMo Solution: CoMo Solutions GmbH aus Lauf an der Pegnitz ist ein etabliertes IT-Systemhaus, das innovative Lösungen für Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security, Endpoint Management und Cloud-Services bietet. Mit einem engagierten Team von Experten hat CoMo Solution sich einen Ruf für herausragende Technologieberatung und -implementierung erarbeitet.

Über {privatescope}: Das Softwarehaus aus Hamburg-St. Pauli {privatescope} GmbH ist ein führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Katalogisierung von digitalen Daten, transiente Datenbearbeitung, Bereitstellung von Trainingsdaten für KI sowie Service und Reporting in heterogenen Datenumgebungen.

FCN Logo

Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg läuft auf technischer Ebene schon seit etlichen Jahren. Die CoMo Solution ist Dienstleister für die IT-Infrastruktur, später auch für die Cybersecurity und die Unified Communication.

Seit der Pandemie ist CoMo Solution auch fördernder Club-Freund und seit der Saison 2022/2023 auch offizieller Partner. Seit dem präsentiert die CoMo jede Woche die Pressekonferenzen des Clubs und verlängert dieses Engagement nun auch in der Saison 2023/2024.

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit dem Club und wünschen viele großartige Erfolge im eigenen Stadion und in der Ferne.

Sprechen Sie uns an.

Wir sind bereit, gemeinsam mit Ihnen durchzustarten.