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Notizen

Managed Services

Helpdesk für Ihre Mitarbeitenden, Routinearbeiten für Wartung und Instandhaltung, Betrieb Ihrer Infrastruktursysteme, Sicherung der Endpunkte und Netze – dies sind alles Aufgaben Ihrer IT-Abteilung, die immer mehr Zeit und Personal beanspruchen. Die Arbeitslast ist hoch, Fachkräfte auf dem Markt kaum zu bekommen. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten einer Outtasking-Strategie mit CoMo Solution. Mit den CoMo Managed Services profitieren Sie direkt durch mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben und Projekte Ihrer IT und auch vom Fachwissen, welches mit den CoMo Managed Services zur Verfügung steht.

Schnell-Check – Ihre Vorteile CoMo Managed Services

  • Mehr Zeit für wichtige Aufgaben – Verantwortliche und Mitarbeitende werden entlastet und erhalten wichtige Freiräume für ihre Aufgaben!
  • Fachwissen und Erfahrung für Ihr Unternehmen – unserer Experten bringen Know-how-Vorteile und reduzieren die Möglichkeiten von Fehlern und Problemen!
  • Agil werden und bleiben – Flexibel auf Entwicklungen und Veränderungen im Unternehmen reagieren!
  • Exakt auf den Bedarf zugeschnitten – Sparen Sie Betriebskosten für Ihre IT durch genau Anpassungen an Ihre Anforderungen, sowohl personell als auch technisch!

CoMo Managed Services für

  • IT Service Desk – auch nach ITIL Richtlinien umsetzbar!
  • Infrastruktur Service für HCL Notes Domino – Aufbau, Instandhaltung, Wartung und Schulung!
  • Mobile Device Management und Endpoint Security – Aufbau der Infrastruktur und Management des Betriebs, auf Wunsch mit gemanagten Sicherheitsdiensten!

Die IT-Landschaften in Unternehmen werden immer komplexer, die Aufgaben vielfältiger und vor allem zahlreicher, was IT-Führungskräfte und Facharbeiterinnen und Facharbeiter in den Unternehmen bestätigen. Die gestiegene Komplexität führt dazu, dass immer mehr IT-Ressourcen zur Administration, Support der Mitarbeiter und Sicherung der Systeme benötigt werden. Dies stellt die Unternehmen vor die Herausforderung zu entscheiden, ob neue Mitarbeitende eingestellt werden sollen oder ob man auf eine Outtasking-Strategie mit externen Partnern setzt.

Die Inanspruchnahme externer IT-Dienstleistungen entlastet nicht nur Ihre eigenen Mitarbeiter:innen und verschafft Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, sondern beinhaltet noch eine Reihe weiterer Vorteile. Sie profitieren beispielsweise vom Know-how des externen IT-Partners, von der Erhöhung der Effizienz und Ausfallsicherheit Ihrer Systeme und von mehr Flexibilität auf Veränderungen im Unternehmen, damit Sie schneller reagieren zu können. Außerdem sparen Sie Kosten durch Neueinstellungen ein, wenn denn entsprechende Fachkräfte überhaupt verfügbar sind.

Was sind Managed Services oder Managed IT Services? Allgemein gesprochen sind Managed Services die Übernahme von verschiedensten IT-Aufgaben wie Personal- oder Prozessdienstleistungen durch einen externen Dienstleister. Dieser hat in der Regel auch die Verantwortung für diese Aufgaben und kümmert sich um die Verwaltung und Erledigung innerhalb des definierten Vertragsrahmens. Die Dienstleistungen als Managed Service reichen von Wartung und Betrieb der Infrastruktur, Hosting Services, Schulungen, Prozess- und Geräteverwaltungen oder Support und Servicedienste.
Das bieten Ihnen die CoMo Solution Managed Services Nehmen Sie unser umfangreiches Know-how und langjährigen Erfahrungen in Anspruch, nutzen Sie die CoMo Solution Managed Services. Es ergeben sich Freiräume, die Sie für Ihre eigentlichen Aufgaben nutzen können. Sie sprechen mit unseren professionellen Beratern und Administratoren auf Augenhöhe und planen gemeinsam den Einsatz der auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderten Dienste. Wir bieten Ihnen Services auf verschiedenen Ebenen und auf Ihre Anforderungen passenden Rahmenbedingungen. Sei es die Administration und Instandhaltung Ihrer HCL Notes und Domino Infrastruktur oder das Mobile Device Management und die Endpoint Security für die im Unternehmen eingesetzten mobilen Endpunkte. Darüber hinaus ermöglichen wir das Outtasking Ihres IT-Service Desks, also wir übernehmen und organisieren den Support für die Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen. Gemeinsam besprechen wir nach eingehender Analyse den Leistungsumfang unserer Dienste, wie z. B. Stundenkontingente für regelmäßige Wartungen, die Reaktionszeiten bei Störungen durch unser Fachpersonal oder die Lösung Ihres internen Service Desks mit unterschiedlichen Service Levels.

Konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr Unternehmen, bringen Sie es voran – wir unterstützen Sie dabei. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch für Ihre Outtasking-Strategie.

Blackberry Cybersecurity

BlackBerry® hat den aktuellen Global Threat Intelligence Report (Ausgabe Juni 2024) veröffentlicht, der umfassende Recherchen zu den derzeit bedeutendsten Bedrohungen in den am stärksten betroffenen Branchen und auf beliebten Plattformen enthält. Ziel dieses Berichts ist es, aufschlussreiche Daten zur Cybersicherheit sowie kontextbezogene Informationen zu Cyberbedrohungen bereitzustellen - und dies häufiger als andere führende Anbieter, um der Geschwindigkeit der Gegner besser gerecht zu werden.

Dieser Bericht ist nicht nur ein Beleg für BlackBerrys anhaltende Vordenkerrolle, sondern auch ein Beweis für die erstklassigen Lösungen und Expert:innen bei BlackBerry. Der Bericht entsteht unter Nutzung von Informationen und Telemetriedaten, die aus BlackBerrys (KI-) gesteuerten Sicherheitslösungen sowie Analysen und Erkenntnissen unserer Teams für Bedrohungsforschung gewonnen wurden (CylanceGUARD™, jetzt CylanceMDR™ und Incident Response).

Hier ist eine kleine Auswahl von Statistiken und Erkenntnissen für den Beobachtungszeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2024:

  • Über 3,1 Millionen Malware-basierte Cyberangriffe wurden von BlackBerry in 90 Tagen gestoppt
  • 5,2 neue Malware-Samples pro Minute (eine Steigerung von 40 % gegenüber dem vorherigen Berichtszeitraum)
  • 60 % aller branchenbezogenen Angriffe zielten auf kritische Infrastrukturen ab, von denen 40 % gegen den Finanzsektor gerichtet waren.
  • Die schnelle Nutzung von CVEs als Waffe in allen Formen von Malware – insbesondere Ransomware und Informationsdiebstahl – stellt eine ernsthafte Bedrohung für große und kleine Unternehmen weltweit dar.
  • Trotz ihrer Abschaltungen richten Ransomware-Gruppen verheerende Schäden an: Die drei weltweit aktivsten Ransomware-Gruppen in diesem Zeitraum waren LockBit, Hunters International und 8Base.

Hier kommen Sie zum BlackBerry Global Threat Intelligence Report Ausgabe Juni 2024.

Sie können sich dort auch in den Verteiler für den Global Threat Intelligence Report eintragen, damit Sie keine Ausgabe verpassen.

Bei Fragen zu den BlackBerry Cylance® Sicherheitslösungen oder Ihrer Sicherheitsstrategie kommen Sie gern auf uns zu. Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin. Jetzt Termin vereinbaren.

RingCentral

RingCentral stattet die Kommunikationsplattform RingEX™ (vorher RingCentral MVP) mit RingSense™ AI aus. RingSense AI ist die moderne künstliche Intelligenz von RingCentral, um die Geschäftskommunikation effizienter zu gestalten, Zusammenarbeit zu stärken und die Produktivität im Bereich Kommunikation zu steigern. RingCentral bietet mit dieser Umstellung die Vorteile von KI für Telefonie, Messaging, Videokonferenzen und Gruppenkommunikation und hebt damit seine Unified Communications (UC) as a Service aus der Cloud auf ein neues Level.

Zu den wichtigsten Funktionen von RingSense AI gehören:

  • Automatische Notizenerstellung: RingSense AI kann Anrufe automatisch zusammenfassen und transkribieren, sodass sich Mitarbeiter:innen Zeit und Mühe sparen können.
  • Konversationsintelligenz: RingSense AI kann Gespräche analysieren und wichtige Erkenntnisse gewinnen, z. B. die wichtigsten Entscheidungen und resultierenden Handlungen.
  • KI-Schreiber und Übersetzer: RingSense AI kann Benutzern helfen, effektivere Nachrichten zu verfassen und Sprachen zu übersetzen.
  • KI-gestützte Suche: RingSense AI ermöglicht es Benutzern, schnell und einfach nach Informationen in ihren Gesprächen zu suchen.

RingEX dient als zentrale Kommunikationsplattform für Mitarbeiter:innen in jeder Organisation jeder Größe. RingSense AI ermöglicht „kollaborative Intelligenz“, die das Engagement der Mitarbeitenden und die Kundeninteraktion verbessert. RingSense AI wurde speziell für praktische Anwendungsfälle und greifbare Ergebnisse entwickelt und lässt sich in weitere RingCentral-Lösungen integrieren: RingCX Kunden-Kontaktcenter, RingSense für Sales oder RingCentral Events.

In einer Welt, in der jedes Unternehmen mit weniger mehr erreichen muss, ist RingEX mit RingSense AI ein unglaublich leistungsstarkes Tool, um die Mitarbeiterproduktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern. Es bringt Belegschaften zusammen und ermöglicht produktivere Erkenntnisse, die Unternehmen letztendlich dabei helfen, ihre Kunden besser zu bedienen.

RingSense AI für RingEX wird derzeit in einer Early-Access-Vorschau für ausgewählte Kunden eingeführt. Weitere Informationen zu Preisen und Einzelheiten werden bald verfügbar sein.

Weitere Informationen zu RingEX und RingSense finden Sie hier.

Ausführliche Informationen zu allen RingCentral-Produkten finden Sie auf der RingCentral Webseite.

CoMo & Codeless

Wir freuen uns, die neue Partnerschaft mit Codeless Platforms bekannt zu geben. Gemeinsam werden wir unseren Kunden innovative Lösungen für die Prozessdigitalisierung und Anwendungsentwicklung anbieten.

Codeless Platforms ist ein führender Anbieter für Integration, Automation & Workflow mit der BPA-Platform (Business Process Automation). BPA-Platform ermöglicht es Unternehmen, schnell und einfach digitale Prozesse zu erstellen und zu automatisieren.

BPA-Platform ist eine Plattform für multiple Systeme, die vielzählige Prozesse automatisiert. Mit ihr können Sie die Art und Weise verändern, wie Ihr Unternehmen arbeitet. BPA-Platform enthält alles wichtigen Werkzeuge zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Integrationslösungen für Cloud-, On-Premises- oder Hybrid-Umgebungen.

Die Vorteile der Nutzung von Codeless Platforms

  • Schnelle Prozessdigitalisierung: Mit Codeless Platforms können wir Ihre Prozesse in kürzerer Zeit digitalisieren als mit traditionellen Methoden.
  • Geringere Kosten: Codeless Platforms kann dabei helfen, die Kosten für die Entwicklung und Wartung von Software zu senken.
  • Erhöhte Effizienz: Codeless Platforms kann helfen, Ihre Prozesse effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern.
  • Verbesserte Flexibilität: Mit Codeless Platforms können wir Ihre Prozesse flexibler gestalten und schneller auf Änderungen zu reagieren.
  • Geringeres Risiko: Mit Codeless Platforms kann das Risiko von Fehlern bei der Softwareentwicklung gesenkt.

Einer weiterer großartiger Vorteil der BPA-Platform ist die Fähigkeit zur Integration in bestehenden Systemen und Anwendungen, die einen nahtlosen Datenaustausch und eine reibungslose, effizientere Zusammenarbeit ermöglicht.

Mit Codeless Platforms sind Low-Code-Strategien umsetzbar. Low-Code-Development ist ein innovativer Ansatz zur Softwareentwicklung, der es ermöglicht, Anwendungen und digitale Prozesse schneller und einfacher zu entwickeln. Mit Low-Code-Plattformen können wir Ihnen Anwendungen mit Drag-and-Drop-Funktionen und visuellen Modellierungswerkzeugen innerhalb kürzester Zeit erstellen.

Die Vorteile von Low-Code-Development

  • Schnellere Anwendungsentwicklung: Low-Code-Development kann Unternehmen helfen, Anwendungen in kürzerer Zeit zu entwickeln als mit traditionellen Methoden.
  • Geringere Kosten: Low-Code-Development kann Unternehmen helfen, die Kosten für die Entwicklung und Wartung von Software zu senken.
  • Erhöhte Agilität: Low-Code-Development kann Unternehmen helfen, agiler zu werden und schneller auf neue Geschäftsanforderungen zu reagieren.
  • Verbesserte Zusammenarbeit: Low-Code-Development kann Unternehmen helfen, die Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Abteilungen zu verbessern.

Wir von CoMo Solution sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Codeless Platforms unseren Kunden große Vorteile bringen wird. Gemeinsam werden wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Prozesse zu digitalisieren, ihre Anwendungen zu optimieren und ihre Geschäftsabläufe zu verbessern.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Vorteile von Codeless Platforms und Low-Code-Development erfahren möchten oder Sie Ihr Projekt mit uns umsetzen wollen.

CoMo Logo

Wir bei der CoMo sind begeistert, Ihnen heute unser aufregendes Rebranding zu präsentieren! Nach fast 15 Jahren haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, einen neuen, modernen Anstrich anzubringen, der unsere Werte, unsere Innovation und unser Engagement für exzellenten Service widerspiegelt.

In den letzten Jahren haben wir hart daran gearbeitet, uns als führendes IT-Unternehmen zu etablieren, das Lösungen bietet, die unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre digitalen Herausforderungen zu meistern. Unser neues Branding spiegelt diesen Fortschritt wider und markiert einen neuen Meilenstein auf unserem Weg.

Ein frischer Look für eine aufregende Zukunft

Mit unserem neuen Logo und unserem aktualisierten Markenauftritt wollen wir unsere Verbundenheit mit Innovation und Fortschritt verdeutlichen. Das neue Design ist modern, dynamisch und repräsentativ für die Zukunft, die wir gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wollen.

Neben unserem neuen Branding freuen wir uns auch, Ihnen unseren überarbeiteten Webauftritt vorstellen zu können. Unser Ziel war es, eine Website zu schaffen, die nicht nur informativ ist, sondern auch eine nahtlose Benutzererfahrung bietet.

Unsere neue Website ist modern, benutzerfreundlich und intuitiv. Sie bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Produkte, Dienstleistungen und Lösungen sowie wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen der IT-Branche.

Bleiben Sie mit uns verbunden

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unseren neuen Webauftritt zu erkunden und mehr über die spannenden Möglichkeiten zu erfahren, die die CoMo Ihnen bietet. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn und abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über die neuesten Updates, Veranstaltungen und Angebote informiert zu bleiben.

Wir möchten uns bei Ihnen, unseren geschätzten Kunden und Partnern, für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Vertrauen bedanken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in eine aufregende Zukunft zu gehen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre digitalen Ziele zu erreichen.

CylanceMDR

BlackBerry® kombiniert mit CylanceMDR® ausgezeichnete Sicherheitsexpert:innen mit branchenführender Künstlicher Intelligenz (KI), um Unternehmen rund um die Uhr vor Bedrohungen zu schützen.

Passend für verschiedene Unternehmensanforderungen

Diese geballte Sicherheit von CylanceMDR ist in drei Pakete verfügbar, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten sind:

  • CylanceMDR On-Demand: Für Unternehmen mit etablierten Sicherheitsteams, die Unterstützung bei Untersuchungen und Incident Response benötigen.
  • CylanceMDR Standard: Umfasst Onboarding, Alarmtriage, Untersuchung, Managed Threat Hunting, digitale Forensik und Incident Response.
  • CylanceMDR Advanced: Bietet alle Funktionen von Standard plus eine speziell entwickelte Krisenkommunikationsplattform und eine 1-Millionen-Dollar-Garantie gegen Sicherheitskosten bei berechtigten Vorfällen.

Das steht hinter CylanceMDR

CylanceMDR basiert auf Cylance® AI, einer branchenführenden Plattform für prädiktive KI, die Bedrohungen bis zu 13 Mal schneller erkennt als die Konkurrenz und über 98 % der Angriffe verhindert, bevor sie ausgeführt werden.

BlackBerrys SOC-Team (Security Operations Center), bestehend aus erfahrenen Analysten, unterstützt die KI bei der Untersuchung und Reaktion auf Vorfälle.

CylanceMDR ist ab sofort verfügbar und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Cybersicherheit zu verbessern und Kosten zu senken.

Weitere Informationen erhalten Sie natürlich bei uns oder im BlackBerry Blog-Artikel. Besuchen Sie auch die BlackBerry Webseite.

BlackBerry und Adobe

Viele Unternehmen und Organisationen agieren in einer Welt mit mobil, dezentral und global Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überall und auf verschiedenen Geräten produktiv sein möchten und auch sollen. Dabei ist es entscheidend, die genutzten Endgeräte vor Bedrohungen zu schützen, die die Sicherheit, die Entwicklung und die Integrität einer Organisation gefährden könnten. Dies gilt ganz besonders für Behörden und regulierte Branchen.

Sicherheit und Produktivität durch Formulare gewährleisten

Formulare sind für jedes Unternehmen unverzichtbar und spielen eine entscheidende Rolle in wichtigen Geschäftsprozessen sowie in der Kundenreise. Moderne Technologien ermöglichen es, Formulare und digitale Dokumenten-Workflows benutzerfreundlich zu gestalten, während gleichzeitig Sicherheitsstandards, Datenschutz und die Einhaltung von Governance-Richtlinien gewahrt werden. Die Partnerschaft zwischen BlackBerry und Adobe bietet eine innovative Lösung, die es gerade Behörden und regulierten Branchen ermöglicht, Remote-Produktivität mit digitalen Signaturen in Dokumenten und geschützte Formulare auf mobilen Geräten abseits des Perimeters zu ermöglichen.

BlackBerry und Adobe: Sichere mobile Produktivität

BlackBerry und Adobe ermöglichen digitale Unterzeichnung von Dokumenten und sichere Formulare durch die Kombination von BlackBerry Unified Endpoint Manager (UEM) und Adobe Experience Manager Forms. Es entstand eine Lösung, die für mobile Geräte konzipiert ist und den strengen Sicherheitsanforderungen von Behörden und kritischen oder regulierten Unternehmen gerecht wird.

Durch die Zusammenarbeit zwischen BlackBerry und Adobe ergeben sich folgende Vorteile:

  • Das einfache und sichere Ausfüllen sowie Unterzeichnen von Formularen mit einer Smartcard (z. B. CAC, PIV) ist nun von jedem Gerät und überall möglich, ohne die Notwendigkeit eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN).
  • Verifizierte Anmeldeinformationen werden automatisch in einem geschützten Schlüsselspeicher gespeichert.
  • Granulare Funktionen für die Verwaltung und Verfolgung von Dokumenten werden durch die sicherste und zuverlässigste Sicherheitslösung auf dem Markt unterstützt.
  • Der Komfort für die Benutzer wird erhöht, ohne die Sicherheitsrisiken zu steigern, wenn Mitarbeiter sensible Desktop-Computing-Technologien zu Hause oder im Büro zurücklassen.

Durch die Nutzung privater Schlüsselzertifikate stellt BlackBerry UEM sicher, dass die Verbindung zu Adobe Experience Manager Forms geschützt ist. Mitarbeiter können somit Formulare und andere Dokumente von überall ausfüllen und unterschreiben – sei es auf firmeneigenen Geräten oder persönlichen Mobilgeräten (BYO), ohne auf ein VPN angewiesen zu sein.

Sicherheit als strategischer Faktor für Produktivität nutzen

Durch die erstklassige Sicherheit und intuitive Benutzerfreundlichkeit von BlackBerry UEM werden Ergebnisse erzielt, die bisher als unerreichbar für Behörden und regulierte Branchen galten. BlackBerry UEM besitzt die meisten staatlichen Sicherheitszertifizierungen unter allen Unified Endpoint Managern und ist sowohl für den geheimen als auch für den nicht geheimen Einsatz zugelassen. Organisationen weltweit vertrauen darauf, darunter Regierungen verschiedener Länder wie Kanada und die USA sowie viele der größten und renommiertesten Unternehmen der globalen Finanzdienstleistungsbranche. Zu Beginn des Jahres wurde BlackBerry UEM von Gartner® Peer Insights™ als Customer's Choice 2023 für Unified Endpoint Management-Tools ausgezeichnet, als einziges UEM-Tool, das diese Auszeichnung in diesem Jahr erhielt.

Digitale Dokumenten-Workflows sollten nicht auf Desktop-Umgebungen beschränkt sein, und der Geschäftswert darf nicht länger durch fehlende mobile Unterstützung für das sichere Ausfüllen und Unterzeichnen elektronischer Dokumente beeinträchtigt werden. Die Produktivität darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Die innovative Partnerschaft zwischen BlackBerry und Adobe bietet die Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über BlackBerry UEM und Adobe Experience Manager Forms. Diese neue Lösung steht ab sofort für Kunden zur Verfügung, die BlackBerry UEM und Adobe Experience Manager Forms nutzen.

Die effektive Nutzung verfügbarer digitaler Daten und der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI), wird für Unternehmen und Organisationen wettbewerbsentscheidend. Aus diesem Grund haben die CoMo Solution GmbH und das Hamburger Softwarehaus {privatescope} GmbH eine intensive Zusammenarbeit vereinbart.

{privatescope} ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Katalogisierung digitaler Daten, transiente Datenbearbeitung, Bereitstellung von Trainingsdaten für KI sowie Service und Reporting in heterogenen Datenumgebungen. Mit dieser zukunftsweisenden Kooperation werden die technologischen und geschäftlichen Möglichkeiten beider Unternehmen erheblich erweitert. Ihren Kunden ermöglicht diese Zusammenarbeit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Die Zusammenarbeit zwischen CoMo Solution und {privatescope} zielt darauf ab, hochspezialisierte Technologien und Dienstleistungen zu kombinieren. Kunden werden dabei unterstützt, ihre Dateninfrastruktur zu optimieren und komplexe IT- Infrastrukturen besser zu nutzen. Diese Partnerschaft wird es Unternehmen ermöglichen, die Potenziale von Datennutzung in völlig neuen Dimensionen auszuschöpfen.

Hervorhebungen der Partnerschaft

  • Technologische Synergie: Die Technologie- und Servicekompetenz von CoMo Solution und die Innovationskraft von {privatescope} im Bereich heterogener Datenumgebungen und KI ergänzen sich perfekt. Diese Kombination ermöglicht es Kunden, eine robuste und skalierbare Dateninfrastruktur aufzubauen und zu pflegen.
  • Kundenzentrierter vertrieblicher Ansatz: Die gemeinsame Initiative konzentriert sich darauf, maßgeschneiderte, innovative Lösungen für Kunden bereitzustellen und bezahlbar zu machen.

Marcus Prell, der Gründer und Geschäftsführer von CoMo Solution, äußerte sich zu dieser Kooperation: "Wir sind begeistert über diese Partnerschaft mit {privatescope}. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unsere Kunden bei der Bewältigung der komplexesten datenbezogenen Herausforderungen zu unterstützen und ihnen dabei helfen, die Kraft von KI in Anspruch zu nehmen."

Andrey Stepanenko, Co-Gründer und Geschäftsführer von {privatescope}, fügt hinzu: "Die Kombination unserer Stärken im Bereich z. B. KI-unterstützter Lösungen für Servicezentren oder Bereitstellung von KI-Trainingsdaten mit der Expertise von CoMo Solution im Bereich IT-Infrastruktur und Cybersecurity wird dazu beitragen, hocheffiziente Lösungen anzubieten, die einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden schaffen."

Über CoMo Solution: CoMo Solutions GmbH aus Lauf an der Pegnitz ist ein etabliertes IT-Systemhaus, das innovative Lösungen für Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security, Endpoint Management und Cloud-Services bietet. Mit einem engagierten Team von Experten hat CoMo Solution sich einen Ruf für herausragende Technologieberatung und -implementierung erarbeitet.

Über {privatescope}: Das Softwarehaus aus Hamburg-St. Pauli {privatescope} GmbH ist ein führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Katalogisierung von digitalen Daten, transiente Datenbearbeitung, Bereitstellung von Trainingsdaten für KI sowie Service und Reporting in heterogenen Datenumgebungen.

FCN Logo

Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg läuft auf technischer Ebene schon seit etlichen Jahren. Die CoMo Solution ist Dienstleister für die IT-Infrastruktur, später auch für die Cybersecurity und die Unified Communication.

Seit der Pandemie ist CoMo Solution auch fördernder Club-Freund und seit der Saison 2022/2023 auch offizieller Partner. Seit dem präsentiert die CoMo jede Woche die Pressekonferenzen des Clubs und verlängert dieses Engagement nun auch in der Saison 2023/2024.

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit dem Club und wünschen viele großartige Erfolge im eigenen Stadion und in der Ferne.

Sprechen Sie uns an.

Wir sind bereit, gemeinsam mit Ihnen durchzustarten.