Projektbeispiele, die inspirieren

 

Wir sind stolz darauf, dass uns namhafte Kunden ihr Vertrauen schenken


Für uns ist dieses Vertrauen niemals selbstverständlich. Deshalb erwerben wir dieses Vertrauen durch unsere Leistungen jeden Tag aufs Neue.

Wir sind überzeugt: Unsere Einstellung zu unserer Arbeit, die Lösungen die wir anbieten, helfen unseren Kunden ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Unabhängig von Größe oder Bekanntheitsgrad unterstützen wir Sie dabei, Zeit und Geld zu sparen.

Aber wir können uns lange selbst loben. Das wahre Urteil aber fällen unsere Kunden: Sie entscheiden, ob sie zufrieden sind. Niemand sonst. Daher danken wir den Unternehmen, die uns erlauben, ihre Geschäftsbeziehung zur CoMo Solution GmbH zu veröffentlichen.

 

 

Projektbeispiel 1 - Roland Meinl Musikinstrumente


logo meinl
Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG vertreibt seit über 50 Jahren Premium-Marken im Musikmarkt. Zum Produktportfolio gehören vor allem elektrische und arkustische Gitarren, Drums, Cymbals, Percussions und passendes Zubehör.

Projekt Meinl 

Die Bestellabwicklung war früher ein komplizierter und arbeitsintensiver Prozess, der manuell bewältigt werden musste. Für die Mitarbeiter bedeutete das zusätzlichen Stress, während sich Fehler und Verzögerungen negativ auf die Kundenzufriedenheit auswirkten. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigte Roland Meinl Musikinstrumente ein System, mit dem Lagerinformationen unmittelbar erfasst werden können. Außerdem sollte es den Vertriebsmitarbeitern den Zugriff auf Kundeninformationen ermöglichen. Die neue Lösung sollte kostengünstig sein und sämtlichen Mitarbeitern, unabhängig von ihrem Standort, einen zeitnahen Zugriff auf eine zentrale, aggregierte Datenbank mit sämtlichen Auftrags- und Lagerinformationen bieten.

  • BlackBerry Enterprise Server
  • BlackBerry Smartphones
  • Meinl Connect, Meinl Order: Inventar- und Bestell-Anwendungen von CoMo Solution GmbH

Das Unternehmen kann nun erhöhte Lagerbestände schnell, effizient und genau erfassen. Die BlackBerry-Lösung hat für eine erhöhte Genauigkeit der Auftragsabwicklung gesorgt und die Bearbeitungszeit und das Fehlerrisiko reduziert. Durch den Zugriff auf Echtzeitinformationen konnte die organisatorische Geschäftsplanung verbessert werden. Mit BlackBerry können alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Standort, eine nahtlose Kommunikationslösung und Datenbank verwenden.

„Die zeitnahe Auftragserfassung und -abwicklung ist für unser Unternehmen entscheidend. Der Unterschied, den BlackBerry mit der Lösung von CoMo Solution schon jetzt in der Praxis macht, ist überwältigend. Wir setzen Servicestandards, die unseren Kunden und auch uns klare Wettbewerbsvorteile verschaffen.“
Reinhold Meinl
Reinhold Meinl
Gründer und Geschäftsführer der Roland Meinl Musikinstrumente

 

 

Projektbeispiel 2 - DELTEC Automotive GmbH & Co. KG


logo deltec
DELTEC ist einer der führenden Elektronik-Fertigungsdienstleister (EMS) in Europa. Mit einem hochmodernen Maschinenpark zur Fertigung von elektronischen Baugruppen werden umfangreiche Produktionstechnologien in der SMD- und THT-Bestückung und zusätzliche Dienstleistungen wie Löten, Testen, Coating und Endmontage angeboten.

Projekt Deltec 

Die Produkte der Deltec müssen höchsten Qualitätsanforderungen genügen, deshalb liegt der Fokus auf Qualitätssicherung. Hierbei sind riesige Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen über zahlreiche komplexe Schnittstellen so zu verknüpfen; es muss in Echtzeit sichergestellt werden, dass etwaige Abweichungen im Produktions- und Freigabeprozess erkennbar sind und somit keine Teile das Werk verlassen, die den Qualitätsanforderungen nicht entsprechen.

  • Notes-Applikationen der CoMo Solution GmbH

 

KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER TELEFON +49 (0) 9123/18337-00. WIR BERATEN SIE GERNE!