Collaboration – Die kooperative Zusammenarbeit

 

Was Collaboration wirklich bedeutet


Collaboration bezeichnet die kooperative Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, deren Units und Mitarbeitern und den externen Partnern und Zulieferern.
Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist es, die Wertschöpfungskette bzw. den Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens zu optimieren.
Wichtige Grundlage für das effiziente und effektive Zusammenarbeiten aller an einem Projekt Beteiligten ist die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und die Verteilung von Informationen. Daher sollte jedem Unternehmen ein reibungsloser Datenaustausch möglich sein, der die unterschiedlichen Geschäftsbereiche,
wie zum Beispiel den Vertrieb, die Produktion und den Kundenservice miteinander verbindet.

An diesem Punkt setzen wir mit den innovativen Software-Produkten der CoMo Solution GmbH an. Wir bieten Ihnen auf der bewährten Plattform
IBM Notes/Domino basierende IT-Lösungen als Basis-Anwendung oder individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Produkte, die die Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten und den Informationsaustausch untereinander erleichtern und dadurch die Produktivität und Effizienz Ihres Unternehmens steigern.

 

Unsere IT-Basis-Anwendungen für IBM Notes/Domino – innovativ und einfach clever!


 

como crm

CoMo CRM – Kunden besser kennen heißt, sie besser zu verstehen

Das CoMo CRM unterstützt Sie dabei, das„Kundenbeziehungsmanagement“ in Ihrem Unternehmen zu verfeinern und auszubauen. Alle relevanten Vorgänge und Informationen zu Ihren Kunden werden im CRM zentral und einheitlich erfasst. Der Vorteil: Alle Interaktionen zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden bilden eine chronologische Informationssquelle, die von Ihren Mitarbeitern und Kundenbetreuern jederzeit abgerufen werden kann.
Das maximierte Wissen über Ihre Kunden hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen, gezielter auf ihre Anliegen einzugehen und die Kundenbeziehung besser zu managen. Fazit: Ein Kunde, der sich verstanden fühlt, ist ein zufriedener Kunde und wird Ihnen noch lange erhalten bleiben.

   Bestandskunden erhalten.
Einen Bestandskunden zu halten kostet fünfmal weniger, als einen neuen Kunden anzuwerben. Und zufriedene Stammkunden sind ein unschätzbares Kapital für Ihr Unternehmen.
 
   Zeit gewinnen.
CRM ermöglicht die Automatisierung vieler Aufgaben und nimmt Ihren Mitarbeitern viele wiederkehrende Arbeiten ab. So können sich Ihre Mitarbeiter auf strategisch wichtigere und produktivere Aufgaben konzentrieren.

   Zusammenarbeit optimieren (Collaboration).
CRM-Systeme decken in allen Phasen des Verkaufszyklus ganz bestimmte Rollen ab: von der Kundenakquise über die Nachverfolgung von Geschäftsvorfällen bis hin zum Ermitteln wertvoller Informationen über Ihre Kunden. Ein zentrales CRM-System vernetzt alle Unternehmensbereiche bei der Bereitstellung und Nutzung von Daten.

   Auswertungen nutzen.
Mit den Daten aus einem CRM-System können Probleme analysiert und eine abteilungsübergreifende Sicht gewährleistet werden. Kundenbedürfnisse lassen sich besser bewerten und laufende Prozesse sowie Ergebnisse besser nachverfolgen.

   Für wen eignet sich das CoMo CRM?
Das CoMo CRM erfüllt alle Anforderungen an ein vollwertiges Content-Relationship-Management .
Es stellt eine langjährig erprobte, stabile CRM-Lösung auf der Basis von IBM Notes dar, die in großen Unternehmen ebenso Anwendung findet wie in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

 


 

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Mit CoMo Workflow Notes-Dokumente organisieren

Bilden Sie Ihre Prozesse mit CoMo Workflow in IBM Notes/Domino ab. So gehen Ihre Notes-Dokumente definierte Wege durch Ihr Unternehmen. Arbeiten Sie mit digitalen Unterschriften, Kenntnisnahme, Eskalationen, Rücksprachen, Wiedervorlagen sowie automatischer Archivierung und ersparen Sie Ihren Anwendern eine Menge Papier bei der täglichen Arbeit!

 


 

 

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Mailing leicht gemacht mit CoMo Express Mailing

Erstellen Sie personalisierte Mailings und Serien-eMails mit Lotus Notes. Die Software ist in einer Minute installiert und Sie erhalten sofort Ergebnisse.

 

Unsere Leistungen im Bereich Collaboration


 

  • Adaption: Wir passen Software an Ihre Bedürfnisse an.
  • Neukonzeption: Ihre Anforderung bestimmen Ihre Lösung – wir realisieren sie.
  • Implementierung: Wir bringen Software in Ihrer Umgebung zum Laufen.
  • Beratung und Konzeption, Projektmanagement.
  • Schulungen und Workshops, Anwender-/Administratorschulungen für: Domino, Notes, Notes-Client, CRM.

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER TELEFON +49 (0) 9123/18337-00. WIR BERATEN SIE GERNE!